Weihnachtsmarkt oder Frühlingsfest in Unterseen?

Unterseen – der eigentliche Geburtsort von swisshawaiian, an welchem wir 3 swisshawaiianer uns vor nahezu 30 Jahren kennengelernt haben, lud bei strahlendem Sonnenschein und für die Jahreszeit eigentlich viel zu warmen 15°C zum Weihnachtsmarkt ein. Schön sind sie halt trotzdem diese warmen Sonnenstrahlen. Der authentische kleine Markt in der Altstadt von Unterseen, läutet jeweils die Saison der Weihnachtsmärkte in der Region ein. Ein Frühstarter sozusagen, wettertechnisch gesehen hätten die Leute wohl den swisshawaiian Drybag den Mützen vorgezogen. Menschen in T-Shirts und eine Atmosphäre wie im Frühjahr nach einem langen, harten Winter kamen auf. Erst gegen Abend mit dem Eindunkeln kam allmählich vorweihnachtliche Stimmung auf. So hatten wir am swisshawaiian Markt dann doch noch alle Hände voll zu tun. Viele alte Bekanntschaften aus Jugend und Schulzeit rundeten diesen 2-tägigen Anlass ab. Es war schön wieder bei den Wurzeln zu sein und “mahalo” an dieser Stelle auch unseren Helferinnen (Bettina, Silvia und Jolanda) am Stand für die tatkräftige Unterstützung.

Aloha aus den Berner Alpen

das swisshawaiian Team