Weihnachtsmarkt Wilderswil

“Das Zusammenkommen der Menschen und die Ursprünge von Weihnachten im Vordergrund”
so lautete bei der ersten Durchführung des Wilderswiler Wiehnachtsmärit 2007 das Motto des Begründers Urs Greub vom Atelier Holzkristall.

Klein aber fein, so ist dieser Markt auch bei seiner 7. Ausführung geblieben. Etwas mehr als 30 Stände umgeben von uralten Chalets bilden den Mittelpunkt des Geschehens. Der kommerzielle Nutzen ist Dank dem eifrigen Einsatz von einigen Freiwilligen bis heute im Hintergrund geblieben. Die Begegnung der Menschen aus der Region Interlaken-Wilderswil sind auch heute noch im Zentrum. Dies findet swisshawaiian sympathisch und hat sich daher nach 2012 zum 2. Mal am Wilderswiler Wiehnachtsmärit beteiligt.

Der nächste Event mit Partizipation von swisshawaiian findet dann vom 7. bis 9. März 2014 in Mürren, anlässlich des Whyte-Style Open Events statt.